Obermeyer · Ahnenforschung in Ostwestfalen und Niedersachsen · Brauereiwerbemittel
 
 
 
Startseite Brauereien

Please download Java(tm).

Deutsche Bierdeckel und andere Brauereiwerbemittel

Seit etwa 30 Jahren sammle ich ausschließlich deutsche Bierdeckel und einige andere Brauereiartikel.

Seit 20 Jahren bin ich in der FvB, Förderergemeinschaft von Brauerei-Werbemittel-Sammlern, Mitglied.

Die Größe meiner Sammlung liegt etwa bei 35.000 verschiedenen deutschen Bierdeckeln.

Aus Zeit- und Platzgründen habe ich mich auf einige Regionen, wie Harz, und einige Städte, wie Münster und Essen konzentriert, sammle aber weiterhin Bierdeckel aus ganz Deutschland.

Die abgebildeten Bierdeckel der verschiedenen Brauereien befinden sich alle in meiner Sammlung.

Flaschenetiketten sammle ich ausschließlich von der Brauerei Pinkus Müller aus Münster.

Diverse Brauerei-H0-Waggons (mehr als 80 Stück) finden sich ebenfalls in meiner Sammlung.



© 2004-2011 Dietmar Obermeyer
www.dietmar-obermeyer.de
Besucherzähler von PrimaWebtools.de